„Ängste, Unsicherheiten und der Umgang mit der eigenen Endlichkeit gehören zum Leben dazu. Solche Erfahrungen werden in Krisenzeiten besonders sichtbar. Diese Themen sollten professionell begleitet werden.“ – Prof. Dr. Dr. Stefan Brunnhuber, Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Fachkrankenhaus Zschadraß

Äußere Umstände wie Katastrophen und Pandemien können große persönliche, gesundheitliche, berufliche und soziale Verunsicherungen bis hin zu Existenzängsten mit sich bringen. Dabei ist jede individuelle Situation, ob als Krise, als Erkrankung oder schicksalhafte Veränderung, für den Betroffenen eine außergewöhnliche Belastung.

Die Diakonie Kliniken Zschadraß und ihre Einrichtungen stehen Betroffenen und Ratsuchenden in allen Problembereichen zur Verfügung und bieten Hilfe in verschiedenen Kontaktmöglichkeiten an:

Die Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) ist mit jedem Fachbereich vor Ort am Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie in Zschadraß vernetzt und behandelt ambulante Notfälle.

An den vier Tageskliniken in Zschadraß, Borna, Grimma und Rochlitz erhalten Menschen mit psychischen Erkrankungen professionelle Hilfe, ohne dass sie ihr gewohntes häusliches Umfeld verlassen oder den Übergang von der stationären Behandlung in die ambulante Versorgung meistern müssen.

Alle Informationen finden Sie in unserem aktuellen Flyer „Hilfe in Krisenzeiten“.

Wir sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da!