Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Otto Guse, ehemaliger Präsident der sächsischen Landessynode und langjähriges Mitglied in unserem Stiftungsrat, am 16. Juli 2022 nach schwerer Krankheit verstorben ist. In den schweren Stunden gilt unser tiefes Beileid an erster Stelle der Familie von Otto Guse.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied und halten ihn als einen wertschätzenden, charakterfesten und hellsichtigen Begleiter in fester Erinnerung. Uns verbinden ein tiefer Gottesglauben, das stetige Engagement für den Dienst in der Kirche und nicht zuletzt das gemeinsame Schaffen in unserer Stiftung. Von 2014 bis 2018 war er als beständiges Mitglied im Stiftungsrat der Diakoniestiftung in Sachsen aktiv. Mit seiner Gabe zur Vermittlung und zum Debattieren, mit seiner juristischen Kompetenz und seinem rheinischen Humor hat sich Otto Guse immer für die Belange der Stiftung eingesetzt, innerhalb und außerhalb der Landeskirche. Wir werden Otto Guse ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto: Otto Guse © privatFoto: Otto Guse © privat