„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ – Unter diesem Motto zieht in der Begegnungsstätte Reichenbach nach einer Winterpause allmählich wieder das Leben ein. Wie schön, dass neben dem etablierten Seniorennachmittag (dienstags ab 14 Uhr) bereits wieder Sprach- und Computer-Kurse, Gottesdienste, Reha-Sport und die Hospizarbeit stattfinden können.

Der Blick in die Zukunft weckt zusätzlich Vorfreude: Für 2022 sind u. a. Blutspende-Aktionen, Konzerte, die Alzheimer-Ausstellung „DEMENSCH“ und die Vortragsreihe „Vom Wissen der Welt zur Wirklichkeit des Lebens“ (erstmalig am 11. März) geplant. In Kürze geht im Foyer auch eine neue Foto-Ausstellung an den Start.

In der „Begegnungsstätte der Sparkasse Vogtland“ (Nordhorner Platz 3, 08468 Reichenbach, Tel. 03765/69327) gelten die aktuellen Corona-Auflagen (FFP2-Maske, 2G+). Mehr Infos finden Sie auf der Website der Diakonie Reichenbach und Umgebung.

Begegnungsstätte der Sparkassenstiftung VogtlandFoto © Markus Burkhardt