Das medizinische Versorgungszentrum am Martin-Ulbrich-Haus in Rothenburg ist nun nicht mehr die einzige Anlaufstelle für Orthopädie- und Rheumatologie-Patienten. Nach viermonatiger Schließung öffnete das MVZ-Team am 1. Februar die komplett sanierten und rundum modernisierten Räumlichkeiten im Görlitzer Octamed. Die Fläche der Praxis im Ärztehaus hat sich fast verdoppelt. In den hellen Warte- und Sprechzimmern fallen nun Ölgemälde und Aquarelle der Künstlerin Susanne Täuber ins Auge. Ein Labor, eine liebevoll eingerichtete Spielecke für Kinder und ein Zimmer mit Wickelkommode gibt es auch. Wer direkt zum Eröffnungstag da war, bekam Blumen- und Schokoladen-Grüße mit auf den Weg.

Mit medizinischem Rat und fachärztlicher Tat zur Stelle

Fünf Fachärzte bieten den Patienten ab sofort wieder regelmäßige Sprechstunden in den Bereichen Orthopädie, Rheumatologie und der Wirbelsäulenchirurgie an. Neu hinzugekommen ist die Sprechstunde des Kinderorthopäden. Termine können Sie telefonisch unter 03581/42994-10, vor Ort während der Sprechstundenzeiten oder per E-Mail (mvz.gr[at]klinik-rothenburg.de) ausmachen.

Über den Neustart berichtete auch die Sächsische Zeitung umfassend. Auf der Facebook-Seite des Orthopädischen Zentrums Rothenburg finden Sie weitere Impressionen von der Eröffnung der MVZ-Außenstelle.

MVZ-Wiedereröffnung am 1. Februar im Görlitzer Octamed