Skip to main content

Das Klinikteam am Fachkrankenhaus Zschadraß wird kompetent verstärkt – seit 16. August 2021 hat Dr. med. Carsten Clewing die chefärztliche Leitung an der Klinik für Neurologie in Colditz/Zschadraß inne. Seinen Dienst tritt er mit Vorfreude und dem Ziel an, stationäre und ambulante Angebote der Schmerztherapie und der Therapie von zentralen Bewegungsstörungen stärker zu verzahnen.

Erfahrener Ansprechpartner für Neurologie

Fundierte Erfahrungen im Bereich der Neurologie zeichnen Dr. Clewing aus: Seit 9 Jahren ist er in Führungspositionen tätig, zuletzt als Chefarzt der Neurologie an der MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II. Bisherige Schwerpunkte wie Schlaganfall, Neurophysiologische Diagnostik, zentrale Bewegungsstörungen und entzündliche Erkrankungen des zentralen Nervensystems möchte er auch als Chefarzt in Zschadraß einbringen. Darüber hinaus sind wissenschaftliche Aspekte in der Diagnostik und Therapie neuropsychiatrischer Störungen für ihn interessant.

Was ihn an der Anstellung hier im Muldental gereizt hat?

„Die schöne Parkanlage und die neurologische Klinik wirken sehr einladend – überzeugt haben mich aber die Kombination aus guten diagnostischen Möglichkeiten und die Nutzung vorhandener klassisch-neurologischer und physikalisch-naturheilkundlicher Behandlungsexpertise. Auch die technische Ausstattung, gerade im Bereich der Diagnostik sowie durch Nutzung des Krankenhausinformationssystems, ist vorbildlich“, berichtet Dr. Carsten Clewing.

In seinen ersten Wochen am Standort seien ihm besonders die motivierten, fachkundigen Mitarbeiter in allen Berufsgruppen und ihr patienten-zugewandter Kontaktstil aufgefallen. „Ich freue mich auf gute kollegiale Zusammenarbeit und bin sicher, dass sich zielgerichtete Problemlösungen finden lassen – zum Beispiel wenn es um meine Aufgabe geht, die organisatorischen Prozesse innerhalb und außerhalb der Patientenversorgung zu verbessern sowie stationäre und ambulante Angebote miteinander zu verknüpfen.“ Hier soll der Fokus besonders auf der Schmerztherapie und auf zentralen Bewegungsstörungen legen, so der neue Chefarzt.

Auch in die internen wie auch für die Region offenen Fortbildungen will sich Dr. Clewing mit seiner Expertise einbringen.

Wir heißen Dr. Carsten Clewing an den Diakonie Kliniken Zschadraß herzlich willkommen und freuen uns auf die anstehenden Projekte sowie die Weiterentwicklung der neurologischen Klinik unter seiner Leitung.


 

Dr. Carsten Clewing wird Chefarzt der Klinik für Neurologie

Dr. med. Carsten Clewing verstärkt als Chefarzt der Klinik für Neurologie das Team am Diakonie-Fachkrankenhaus Zschadraß.

Dr. med. Carsten Clewing, Chefarzt für Neurologie

 

Ansprechpartner
Dr. med. Carsten Clewing
Chefarzt für Neurologie

Im Park 21b
04680 Colditz

Telefon Tel. 034381 87-341
E-Mail neurologie[at]diakoniezschadrass.de

Mehr Infomationen finden Sie auch in unserem Infoflyer:

PDF Infoflyer Klinik für Neurologie