Skip to main content

Sonne, Mond und Sterne – sie begleiten uns jeden Tag und über alle Jahreszeiten hinweg. Zum Herbstbeginn lädt die Diakoniestiftung in Sachsen herzlich zu einer besonderen musikalischen Odyssey rund um die Himmelskörper ein. Berühmte Komponisten wie Edvard Grieg, Antonín Dvořák, Robert Schumann und andere hatten ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie solche Himmelskörper klingen…

Die drei Musikerinnen Chizuru Böhme (am Klavier), Mariko Okuda (an der Oboe) und Anastasiia Doroshenko (als Sopranistin) bringen bei unserem Herbstkonzert diese Stücke und damit Sonne, Mond und Sterne zum Erklingen. Mal romantisch und leise, mal schwungvoll und kräftig. Eine Stunde des musikalischen Hochgenusses, in schönster Kulisse der Zschadrasser Klinik-Kirche.

Zeit: Sonntag, 26. September 2021, 16 bis 17 Uhr
Ort: Kirche der Diakonie Kliniken Zschadraß (Im Park 8a, 04680 Colditz)

Der Eintritt ist frei!