Skip to main content

Wir freuen uns, dass wir Herrn Mohamed Tohamy (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie) als Leitenden Oberarzt und Sektionsleiter der Wirbelsäulenchirurgie für das Orthopädische Zentrum Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg gewinnen konnten.

Der gebürtige Ägypter folgte nach seinem Studium persönlichen Kontakten mit hoher fachlicher Kompetenz und ist seit 2011 in Deutschland tätig. Stationen seines bisherigen beruflichen Werdegangs waren die Zentralklinik Bad Berka, die Paracelsus Klinik, die Magdeburg-Klinik, die Schön Klinik (als Oberarzt) sowie die Wirbelsäulenchirurgie in Stuttgart als  Chefarzt.  Seinen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie absolvierte er an der thüringischen Ärztekammer Jena. Bei der Europäischen Gesellschaft der Wirbelsäulenchirurgie erlangte er seine „Eurospine Advanced Diploma Courses“.

Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie

Mit Herrn Tohamy soll der Sektor der Wirbelsäulenchirurgie professionell ausgebaut werden. Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nummer Eins in Deutschland. Häufig sind schmerzhafte Rückenleiden auf Probleme mit der Wirbelsäule zurückzuführen. 

Seit dem 1. Juli bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen an. Auch hochsensible Bereiche wie Bandscheibenvorfälle an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule, degenerative Deformitäten an der Wirbelsäule sowie degenerative Skoliosen sind ab sofort in Rothenburg behandelbar. Dazu gehören auch die minimalinvasiven Eingriffe sowie die mikrochirurgischen und endoskopischen Operationen.

Wir wünschen Herrn Tohamy eine gute Zusammenarbeit mit seinem Team vor Ort. Es sind regelmäßige Sprechstunden ab dem 1. Oktober 2021 im Medizinischen Versorgungszentrum in Rothenburg sowie der Nebenbetriebsstätte, dem Octamed in Görlitz, geplant. Vorübergehend ist eine konsiliarische Vorstellung nach Terminvereinbarung im MVZ in Rothenburg möglich.

 

v.l.n.r.: Geschäftsführer Hans-Rudolf Merkel, Mohamed Tohamy (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie)v.l.n.r.: Geschäftsführer Hans-Rudolf Merkel, Mohamed Tohamy (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie)