Skip to main content

April 2020, Deutschland im Lockdown – in einer turbulenten Zeit trat Katrin Porsch die neue Stelle als ‚Betriebsdirektorin Krankenhaus‘ der Diakoniestiftung in Sachsen an. Als zuverlässige Ansprechpartnerin für das Krankenhaus-Management in Zschadraß konnte sie sich schnell einen Namen machen. Mit kreativen Impulsen beispielsweise zum „Tag der Pflege“ half sie dabei, dem „Corona-Blues“ entgegenzuwirken.

Die zahlreichen Herausforderungen der Pandemie halten bis heute an, sei es die Behandlung von Corona-Patienten oder die Organisation von Impfstoff – Katrin Porsch begegnet diesen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Direktion und dem Klinikteam vor Ort. Zusätzlich gehören  die Tageskliniken, das MVZ sowie die Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle zu ihrem Wirkungsbereich.

Nach der intensiven Einarbeitungsphase in Zschadraß ist sie als Betriebsdirektorin Krankenhaus auch verstärkt für die Fachklinik für Orthopädie am Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg und das angeschlossene MVZ zuständig. Zusammen mit der Geschäftsführung widmet sie sich hier ebenfalls Fragen der Pandemie-Bekämpfung. Aber auch übergreifende Themen wie die zukünftigen Einkaufsstrukturen oder Personalgewinnungs-Maßnahmen stehen im Fokus Ihrer Tätigkeit.

Neben Zschadraß und Rothenburg ist sie auch in Chemnitz in der Stiftungsverwaltung anzutreffen. Frau Porsch ist über ihre E-Mail-Adresse (K.Porsch@diakonie.foundation) sowie über die Rufnummer im Zschadrasser Sekretariat (+49 34381 87-110) zu erreichen.

Wir danken ihr für die ersten gemeinsamen zehn Monate und wünschen ihr auch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Ausüben ihrer Tätigkeiten an den verschiedenen Standorten.

 

Betriebsdirektorin Krankenhaus Katrin Porsch

Betriebsdirektorin Krankenhaus Katrin Porsch