Skip to main content

Die Fachklinik für Orthopädie sowie die Klinik für Rehabilitation am Orthopädischen Zentrum Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg gGmbH haben erneut das Zertifikat der KTQ GmbH (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) für ihr strukturiertes Qualitäts- und Risikomanagementsystem erhalten.

Die Regelungen und Abläufe in den Kategorien Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Sicherheits- und Risikomanagement, Informations- und Kommunikationswesen, Unternehmensführung sowie Qualitätsmanagement wurden überprüft.

Es wurde uns bescheinigt, dass wir das Gute, was die Visitoren schon vor drei Jahren in unserem Haus gefunden haben, bewahrt und ausgebaut haben. Des Weiteren bescheinigen uns die Visitoren, dass wir auch das Potential haben, den zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen erfolgreich zu begegnen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die trotz vieler Herausforderungen und Veränderungen in diesem Jahr Großartiges geleistet haben. Dennoch wissen wir, dass uns der Visitationsbericht wieder vor neue Aufgaben stellen wird. Es wird immer Punkte geben, an denen es Verbesserungsbedarf gibt. Diese Punkte wollen wir Schritt für Schritt in Angriff nehmen.

 

Haupthaus des Orthopädischen Zentrums Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg im Januar 2021