Seit März verstärkt Kathrin Müller als Quartiersmanagerin für das Betreute Wohnen in Antonshöhe das Pflegeteam der EPG Erzgebirgische Pflege gGmbH, ein Unternehmen der Diakoniestiftung in Sachsen. Dabei unterstützt sie Pflegedienstleiterin Andrea Höhl bei der Bewerbung und Vermietung des Wohnangebots. Frau Müller fungiert hierbei als Ansprechpartner für Wohnungsbesichtigungen vor Ort, aber auch der Zusammenhalt in der Hausgemeinschaft und die Entwicklung von Veranstaltungen liegen ihr am Herzen.

Das Pflegepersonal ist in Notfällen über eine 24-Stunden-Rufbereitschaft für die Bewohner erreichbar, wobei pflegerische Leistungen im Vordergrund stehen. Daneben können die Mitarbeiter nach Absprache bei der Vermittlung von Hausmeisterdiensten, dem Einkauf per Bestellsystem oder beim Ausfüllen von Formularen unter die Arme greifen. Weitere Leistungen aus dem Servicekatalog können individuell dazu gebucht werden. Aktivitäten wie beispielsweise Bibelgesprächs-Kreise, bunte Nachmittage und Bewohner-Geburtstagsfeiern runden das Miteinander im Betreuten Wohnen ab.

Alle Details zu den freien Wohnungen:

• 37 - 49 m²
    • Einbauküche kann ggf. mitgebracht werden
    • großzügiger Balkon
    • barrierearme, seniorengerechte Ausstattung
    • 24-Stunden-Rufbereitschaft

Kontakt:
Kathrin Müller (k.mueller[at]diakonie.foundation, Tel.: 03774 760110)
Pflegedienstleitung Andrea Höhl (a.hoehl[at]diakonie.foundation, Tel.: 03771 444 56)

Quartiersmanagerin Kathrin Müller, Service-Wohnen "Auf dr' Höh"

Betreutes Wohnen in Antonshöhe